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Hilfe & Kontakt

Benötigen Sie Unterstützung oder haben Fragen zu unseren Produkten? Sie sind hier genau richtig! Unser Hilfebereich bietet Ihnen schnelle Antworten und praktische Informationen zu S-WebSolutions.

Erklärvideos

Tauchen Sie ein in die Funktionen von S-WebSolutions mit unseren kurzen und prägnanten Erklärvideos. Ob Sie gerade erst beginnen oder Ihre Kenntnisse vertiefen möchten – unsere Videos bieten Ihnen schnelle und verständliche Anleitungen.

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WebSolution: S-WebShop und S-Website
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Ob Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres Onlineshops benötigen, mehr über die Funktionen unserer Plattform erfahren möchten oder Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Website suchen – wir helfen Ihnen gerne.

Nutzen Sie unsere FAQs, kontaktieren Sie unser Support-Team oder stöbern Sie durch unsere Erklärvideos. Wir sind für Sie da.

Häufig gestellte Fragen

  1. Einfache Kenntnisse zur Bedienung Ihres Computers und ein Internetanschluss genügen für die Nutzung unseres Baukastens. Sie benötigen keine Vorkenntnisse im Programmieren oder Web-Design, da die Erstellung der Website auch für Anfänger und Anfängerinnen sehr einfach ist. Und falls Sie doch mal Unterstützung benötigen, haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf einen KI-Assistenten sowie leicht verständliche Anleitungen in einem Online-Hilfecenter.

  2. Um Ihre professionelle Online-Präsenz aufzubauen, ist ein Computer nötig. Die von Ihnen erstellten Seiten können sich Ihre Besucher und Besucherinnen natürlich auch mit dem Smartphone ansehen. Bei der Erstellung der Seiten empfehlen wir einen Computer.

  3. Ja, Ihre Website ist responsive. Das bedeutet, dass Ihre Website unabhängig von Ihrer gewählten Design-Vorlage sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktop-Computern immer ansprechend aussieht und Bilder, Texte, Produkte und andere Inhalte so dargestellt werden, dass auf jedem Gerät eine gute Lesbarkeit und Bedienbarkeit gewährleistet ist.

  4. Nein, Sie können zunächst mit unserer kostenfreien Subdomain arbeiten und bei Bedarf eine Domain dazukaufen. 

  5. Damit wir unser Produkt zu diesem Preis mit diesem umfangreichen Service anbieten können, unterstützen uns die Sparkassen vor Ort aktiv. Daher ist es derzeit eine Nutzungsbedingung, dass Sie Sparkassenkunde oder -kundin sind.  

    Ihr Abbuchungskonto sollte daher auch bevorzugt ein Sparkassenkonto sein, muss es aber nicht. Wenn Sie noch kein Konto bei Ihrer Sparkasse haben, freuen sich die Kollegen und Kolleginnen darauf, eines für Sie zu eröffnen. So können Sie die vielen Vorteile eines Sparkassenkontos genießen.

  6. Nein, Sie können auch als Privatkunde oder -kundin unsere Baukästen S-WebSite und S-WebShop erwerben und betreiben. 

  7. Ja. Ihnen steht eine Vielzahl von verschiedenen Design-Vorlagen zur Verfügung. Mit Filter- und Vorschau-Optionen finden Sie schnell eine passende Vorlage für Ihr Unternehmen. Die Farben und Schriftarten, sowie das Header-Layout, den Menü-Typ und den Footer können Sie ohne Programmierkenntnisse im Baukastensystem für jede Vorlage so anpassen, dass sie zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke passen.

    Zudem stehen Ihnen zahlreiche moderne Design-Optionen für Ihre Seiten und Inhalte zur Verfügung, wie z. B. animierte Inhalte oder Farbverläufe.

  8. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden und Kundinnen mit Coupon-Kampagnen prozentuale und Festpreis-Rabatte auf Ihr Produktsortiment anzubieten. Zudem können Sie und Ihre Kunden und Kundinnen über ein einfaches Dropdown-Menü Ihre Produkte in den sozialen Medien teilen. Mit der Integration des Google Tag Managers können Sie darüber hinaus das Verhalten Ihrer Website-Besucherinnen und Besucher analysieren.

  9. Mit einigen wenigen Klicks können Sie Produkte anlegen und diesen Bilder, Videos, Dokumente und mehr hinzufügen. Mithilfe von aktueller KI-Technologie können Sie darüber hinaus in kürzester Zeit ansprechende Produktbeschreibungen erstellen. Wenn Sie mit einem S-WebShop Baukasten Produkte verkaufen, behalten Sie mit der automatischen Bestandsverfolgung Ihren Bestand ganz einfach im Blick und sehen auf einen Blick, wann ein Produkt nachbestellt werden muss.

    Wenn Sie ein Produkt in verschiedenen Farben, Größen oder Materialien anbieten, haben Sie zudem die Möglichkeit, sogenannte Variationsprodukte zu erstellen.

  10. Es gibt Zahlverfahren, die ohne weiteren Vertrag in Ihrem Webshop angeboten werden können. Dazu gehört die Vorkasse: Ihr Kunde überweist Ihnen im Voraus den Gesamtpreis der Bestellung, hierbei liegt das Risiko bei Ihrem Käufer. Inklusive ist auch die Zahlung per Rechnung. Hierbei liegt das gesamte Risiko bei Ihnen. Überlegen Sie, bevor Sie diese Zahlart anbieten, ob Sie dieses Risiko tragen wollen. Weitere Zahlverfahren bedingen immer einen Vertrag mit dem Anbieter des Zahlverfahrens.

  11. Nein, auf einer Website präsentieren Sie Ihr Unternehmen im Internet. Sie ist Ihr virtuelles Schaufenster. Sie können jederzeit Ihren Vertrag um die Verkaufsfunktionen erweitern. Bei der Umstellung gehen keine Daten verloren und auch alles weitere bleibt gleich. Bitte sagen Sie uns einfach Bescheid, damit wir die Umstellung für Sie vornehmen können. 

    Welcher Zahlungsarten-Mix für Sie ausreichend ist, besprechen wir gerne in unserer unverbindlichen telefonischen Erstberatung. 

  12. Welche Zahlungsarten für Ihren Onlineshop optimal sind, hängt von unterschiedlichen Faktoren wie beispielsweise Ihrer Zielgruppe, regionalen Besonderheiten in Ihren Zielmärkten oder Ihren Produkten ab. Für den Großteil der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland empfehlen wir die Kombination aus PayPal, Kreditkartenzahlung (Visa und Mastercard) sowie einer gängigen kontobasierten Zahlungsart (z. B. giropay). Ob dieser Zahlungsarten-Mix für Sie ausreichend ist, besprechen wir gerne in unserer unverbindlichen telefonischen Erstberatung.

  13. Die Konditionen unseres Payment-Partners Payone sind derzeit folgende: 

  14. Ja. Sie können aus 10 Sprachen eine weitere Sprache auswählen, in der Sie Ihre Website anbieten möchten. Über Übersetzungen brauchen Sie sich dabei keine Gedanken machen: Die Übersetzungen für Standardtexte bzw. funktionelle Texte im Hauptmenü oder im Checkout werden vom System bereitgestellt. Ihre Website-Inhalte werden binnen Minuten mithilfe von aktueller KI-Übersetzungstechnologie übersetzt.

  15. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen und Erläuterungen finden Sie im Online-Hilfecenter oder kontaktieren Sie uns über webshop@SHS.de.

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Wir bieten zahlreiche zusätzliche Services, Design-Dienstleistungen und Beratungen, welche Sie buchen können, um Zeit und Arbeit zu sparen.